Hejsan, Servus, Ciao!

Hejsan!

Ich habe heute einen Entschluss gefasst: Ich will lernen, Blogs und Artikel zu schreiben! Deswegen bin ich jetzt hier.
Kurz zu mir: Ich bin eine 23 jährige Studentin mit wenig Plan vom Leben. Ich weiß nur, dass es schön wird! Viele mögen mich als schrecklich optimistisch bezeichnen... stimmt vermutlich auch. Jedoch hoffe ich, dass ich vielleicht einigen etwas Inspiration oder gute Laune mit auf den Weg geben kann!

Das da hinten bin ich :)

Auf diesem Blog werde ich darüber schreiben, was ich mein Achterbahn-Leben nenne. Das mache ich vor allem für die Menschen, die mir viel Bedeuten und mit denen ich wegen einer zu großen Entfernung wenig Zeit verbringen kann. Wenn du mich noch nicht kennst, bist du aber auch dazu eingeladen, es dir gemütlich zu machen und weiterzulesen.

Wenn ich den Weg meines Lebens beschreiben soll, der vor mir liegt, dann kommt mir ein zweispuriger Kreisel mit vielen Abzweigungen in den Sinn. Eben meinen Bachelor abgegeben, könnte es in alle Richtungen gehen, oder ich könnte Runden um Runden schlagen und ich stetig im Kreis drehen.
Heute habe ich eine Absage von einem Praktikumsplatz erhalten. Das tut weh. Ist aber kein Weltuntergang, sage ich mir! Es wäre echt schön gewesen, ich hab mir das schon ganz cool vorgestellt. Aber es gibt noch andere Wege, überzeuge ich mich selbst! Die Stadt Hamburg.. das war ja schon Mal ein Traum. Alle Wege führen nach Hamburg, wenn ich wirklich da hin will! Also alles halb so wild. Vielleicht öffnet sich irgendwo eine andere Tür, vielleicht finde ich einen anderen Weg. Also alles gut.

Die Sache ist die.. ich bin nun mal Musikwissenschaftlerin. Mit Bachelorabschluss, wenn ich bestehe! Was wird man da nur? Die Frage kommt auch immer, wenn ich anderen sage, ich sei Musikwissenschaftlerin. Und danach die Frage "Und was für ein Instrument spielst du?" Ich spiele Klavier, aber nein, das ist nicht Teil meines Studiums, das mache ich auch von alleine.
Die große Frage aber besteht: Was mache ich nur damit?

Ich glaube, dass es vielen Studenten so geht. Man fängt an, etwas zu studieren, was so wage ist, aber so genau den eigenen Interessen entspricht. Und nach dem Bachelor steht man da und weiß nicht mehr wohin mit sich selbst. Die Frage auf diese Antwort werde ich vielleicht erst einmal nicht finden. Was zählt ist, denke ich, wie man mit der Frage umgeht!
Das Leben ohne Plan ist kein schlechtes Leben. Ok gut, es ist etwas schwammig und ungreifbar, aber in genau dieser Zeit lernt man sich am besten kennen.
Ich versuche mich, neuen Herausforderungen zu stellen, neue Dinge zu lernen, nie aufzuhören, neugierig zu sein. So erfahre ich, wo meine Grenzen sind, wo meine Stärken und wo der Punkt ist, an dem ich noch lernen sollte.
Vor allem sollte man aber auch Spaß am Leben haben!






Ohne gerade Linie vor den Augen kann man den Horizont betrachten und sehen, wie groß die Welt ist und wie viel man in ihr erleben kann.

Ich bin keine Expertin in Lebensfragen. Wie wenig Ahnung ich von all dem ganzen Lebensdingsda habe, habt ihr sicher bisher gemerkt. Aber möglicherweise, könnt ihr etwas mitnehmen von meinen Gedanken, Feedback geben und eigene Erfahrungen miteinander teilen.

Kramar!
Eure Madilotte

Kommentare

  1. Du bist wunderbar. Es tut mir leid das es nicht mit Hamburg geklappt hat. Aber ich glaube Gott hat da ein enderen Plan für dich, sein Plan. Also Ohren auf und zuhören was Er sagt. In Liebe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Praktikumssuche die Zweite

Melbourne versinkt im Rauch

Atempause